News

Meistertitel fixiert / Damen von TCO 1 holten in Grillenberg den Meistertitel und stiegen in Kreisliga B auf

Es war ein Herzschlagfinale, in dem Oberwaltersdorf gegen Grillenberg mit 4:3 siegte.

Meistertitel fixiert / Damen von TCO 1 holten in Grillenberg den Meistertitel und stiegen in Kreisliga B auf

Unsere 1er Damen fixierten Ende Juni den Aufstieg in die Kreisliga B.

Hier gehts zum Artikel:

NÖN Zeitung Link






Am 11. Juni kam es zum Showdown zwischen den allgemeinen Damenmannschaften der Tennisclubs Grillenberg und Oberwaltersdorf. Beide Teams hatten vor dem letzten Spieltag der Frühjahresmeisterschaft ausschließlich Siege eingefahren. Somit musste das direkte Duell in Grillenberg die Entscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga C und den Aufstieg in die Kreisliga B bringen. In den 5 zu spielenden Einzelmatches konnten sich die Damen des TC Oberwaltersdorf eine knappe 3:2 Führung erspielen. Hierbei muss besonders das Einzel der Drittgereihten erwähnt werden. Dieses konnte die Spielerin des TC Oberwaltersdorf, auch dank Unterstützung der zahlreich mitgereisten Vereinsmitglieder, mit 7:5 im entscheidenden 3. Satz für sich entscheiden. Nach schwierigen Taktik-Überlegungen standen die Doppelmatches am Spielplan. In diesen konnte sich das stark aufgestellte 1er Doppel des TC Oberwaltersdorf mit 6:3 6:4 durchsetzen und somit einen 4:3 Gesamtsieg sicherstellen. Damit gelang dem Team der erste Damen Meistertitel des TC Oberwaltersdorf als auch der Aufstieg in die Kreisliga B. Die Freude bei den Spielerinnen war riesig und es wurde dementsprechend ausgiebig gefeiert. Besonderer Dank gilt der Mannschaftsführerin Ursula Gajer-Tschank und dem Obmann Georg Schellmann, die bereits mit Freude auf die nächste Spielsaison blicken.


mit sportlichen Grüssen 

Euer TCO 

User ImageGeorg Schellmann, 26. Juli 2022