News

Zustand Plätze und Anlage

Plätze bereits in ausgezeichnetem Zustand. 

Andere Arbeiten bereits begonnen. 

Zustand Plätze und Anlage

•             Platzarbeiten und Zustand

 

Dieses Jahr haben wir schon recht früh mit der Instandsetzung der Tennisplätze begonnen, weit vor der Corona-Krise, diese konnten auch wir nicht erahnen. 

Für dieses Jahr wollten wir es besonders gut machen, all unsere Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gemacht und gesammelt haben, positiv einbringen. Das erfordert mehr Zeit und Einsatz, mehr Geduld und Genauigkeit - eine Tüftelei und Schinderei - aber wir meinen: es hat sich gelohnt! Bislang sind wir vom Zustand begeistert. Das ist kein Eigenlob, nur die zum Ausdruck gebrachte Vorfreude von ein paar begeisterten Tennisspielern, die es nicht mehr erwarten können „den heiligen Sand des TCO“ endlich betreten und bespielen zu können.



 

•             Arbeiten auf der Anlage

 

Wie in der Generalversammlung präsentiert, wollen wir heuer am optischen Zustand der gesamten Anlage arbeiten, jedoch möglichst schonend für unsere Vereinskassa. Im Mittelpunkt stehen die Sonnenterrasse und der Eingangsbereich. 

Mit großer Unterstützung unserer Gemeinde wurde bereits mit dem Aushub der Sonnenterrasse begonnen. Diese Fläche wird dann mit Kies befüllt und bildet somit ein Fundament für das Verlegen von Pflastersteinen. Ebenso wurden der neue Eingangsbereich und der Bereich der Müllcontainer bereits ausgehoben. Der neue Eingang wurde bereits asphaltiert. Wenn es auch noch einige Zeit dauern wird, bis wir damit fertig sind: der Anfang wurde gemacht.  




User ImageGeorg Schellmann, 15. April 2020