News

Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining beim TCO!


Seit Anfang Mai ist ein Trainingsbetrieb unter besonderen, vom ÖTV formulierten, Auflagen möglich. Die wichtigsten haben wir hier für Euch zusammengefasst:

Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining beim TCO!

Liebe Kinder und Eltern!
Liebe Mitglieder und Gäste!


Seit Anfang Mai ist ein Trainingsbetrieb unter besonderen, vom ÖTV formulierten, Auflagen möglich. Die wichtigsten haben wir hier für Euch zusammengefasst:


- Ein Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining ist maximal zu viert (+Trainer) möglich
- Die Trainings- und Verhaltensregeln müssen angepasst werden, zB 

- darf ausschließlich der Trainer die Bälle einsammeln – das stört die Kids wohl eher nicht, ☺
- dürfen sich die Gruppen beim Gruppenwechsel nicht begegnen. Das Training wird daher immer um XX:50 (zB 09:50 Uhr) beendet. 5min müssen für Platzabziehen, Sachen sammeln/ desinfizieren und wegräumen, weitere 5 min dafür verwendet werden, damit die nachfolgende Gruppe nicht mit den vorigen Kindern zusammentrifft.
- wird auf das Desinfizieren großen Wert gelegt. Desinfizieren der Hände vor und nach dem Training ist daher jedenfalls notwendig.

Ab dieser Woche (11. – 17. Mai) veranstaltet der TC Oberwaltersdorf mit Hilfe seiner ausgebildeten Coaches wieder sein wöchentliches Kinder- und Jugendtraining. Für die Jüngsten in der TCO Familie werden dafür exklusiv geblockte Platzeinheiten zur Verfügung gestellt.

Unser Sportlicher Leiter (Gerald – 0664-5441662) organisiert die Gruppeneinteilungen und plant für Euch die jeweiligen Trainingsstunden. Jene die bereits im Vorjahr an unseren Kids-Camps teilgenommen haben, kennen natürlich auch Stefan und Sebi. Mit Werner haben wir darüber hinaus einen Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Tennisbetrieb gewonnen. 

Sofern Ihr Interesse 
- an einem Einzel- oder Gruppentraining habt, 
Neueinsteiger oder Corona-bedingte Wiederkehrer seid, 
- für Eure Kids eine abwechslungsreiche und intensive Einzelsportart sucht (die aber in der Gruppe trainiert werden kann) oder 
- einfach einmal nur „Reinschnuppern“ wollt, 
meldet Euch doch einfach bei uns via tcoberwaltersdorf@gmail.com oder direkt bei Gerald.

Wir freuen uns darauf!

Euer Vorstand



User ImageAdministrator TC-O, 14. Mai 2020