News

Er ist wieder da, der UPdater kehrt zurück!

Nach langer Pause ist er wieder da und gibt euch neue News und Einblicke in die "Meisterschaftswelt des TCO".

Er ist wieder da, der UPdater kehrt zurück!

Hallo liebe Mitglieder und Fans des TCO


Hier bin Ich wieder, euer UPdater.

Nach einer langen Pause darf Ich euch wieder mit neuen News informieren.


Leider mussten wir die Platzierungsspiele von unseren Mannschaften im Wintercup (Maria Lanzendorf) wegen des Corona-Virus ausfallen lassen.


Aber nach 2,5 harten Monaten ohne Tennis, waren wir froh das wir am 1.5. endlich wieder unseren wunderschönen Freiluftsport ausüben durften.

Ab 1.6. durften wir dann auch schon wieder Doppel spielen. :)

Trotzdem gelten weiterhin die Richtlinien der Bundesregierung, und diese gilt es auch weiterhin einzuhalten. 

(Bsp. Mindestabstand 1m, außer bei Ausübung des Tennissports,etc...)


Jetzt kommen wir aber zu den wichtigen News.

Es gibt auch 2020 zum Glück eine Mannschaftsmeisterschaft trotz des Corona-Virus.

Die Meisterschaft startet am 13.6.2020, nur in diesem Jahr nehmen alle Mannschaften freiwillig an der Meisterschaft teil,

und konnten sich auch kurzfristig abmelden, sollten sie nicht spielen wollen.

Weiterhin gibt es in der Saison 2020 in den Kreisligen keine Auf- bzw Absteiger.

Die Spiele werden "nur" ITN-mäßig im System eingetragen.

Es werden Einzel und Doppel normal ausgetragen.


Der TCO stellt im Frühjahr 2020 insgesamt 5 Mannschaften auf.

Burschen U13

Damen allg. 1

Herren allg. 1-4 


Alle Infos bzgl Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier:

Meisterschaft 2020 


Der Sportliche Leiter (Gerald D.) blickt mit Vorfreude auf die Meisterschaft 2020.

" Ich bin auch sehr froh das unsere Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen wollen 

und wir auch jetzt doch noch Doppel bei der Meisterschaft spielen dürfen."


Auch unser Obmann (Georg S.) freut sich schon.

"Dieses Jahr werden wir nutzen damit alle Spielpraxis sammeln, damit wir dann 2021 voll durchstarten können.

Auch unser Forderungsbaum wird gut angenommen. Dadurch ist eine gute Abwechslung (Meisterschaft, Training, Forderung) gegeben.

Da der Druck von Auf- bzw Abstieg nicht gegeben ist, ist die eine oder andere Überraschung durchaus möglich.

Trotzdem werden die Gegner auch nicht schlafen und ihre "Hausübungen" gemacht haben."



Die Meisterschaft hätte heute (Donnerstag, 11.06., 16 Uhr) für unsere Burschen U13 schon gestartet, aber die Partie (Gegner TC Bad Vöslau 1) 

wurde wetterbedingt bis auf weiteres verschoben. 


Somit beginnen als erste Mannschaft des TCO unsere Damen die Meisterschaft 2020.

Zum Auftakt (Samstag, 13.06., 14 Uhr) geht es für unsere Damen zum Auswärtsmatch nach Fischamend, Gegner ist der TC Fischamend 1.

Unsere Damen haben die letzten Tage gute Trainingseinheiten absolviert und gehen mit viel Vorfreude,

grosser Motivation und ohne Druck in die Meisterschaft. 

Mit einer guten Mannschaftsleistung will man hier die ersten Punkte in der Gruppe C2 holen und somit 

einen guten Start in die Meisterschaft hinlegen. 


Am Sonntag werden dann unsere Herren-Mannschaften mit guten Leistungen nachlegen.
Aber alles der Reihe nach. :)


Wir starten mit TCO 1 den "Young Guns"

Nach mittelmäßigen Leistungen und Verletzungssorgen im Wintercup, will man jetzt nach der 

langen Pause mit guten Training und einer motivierten Mannschaft in der Meisterschaft durchstarten.


Die Mannschaft von TCO 1 tritt am Sonntag (14.06., 9 Uhr) die Reise zum CJS Sommerein 1 an.

Diese Mannschaft kennt man bereits aus den Vorjahren. Diese Mannschaft ist mannschaftlich stark aufgestellt.

MF Georg S. erwartet einen starke gegnerische Mannschaft, aber rechnet sich trotzdem Chancen aus. 

Auf dem Papier würde man einen Punkt gerne mitnehmen, im besten Fall natürlich auch einen Sieg. :)


TCO 2 startet die Meisterschaft ersatzgeschwächt in Kottingbrunn.

Die Mannschaft rund um MF Gerald D. wird am Sonntag beim TC Höllrigl Kottingbrunn 1 etwas ersatzgeschwächt antreten.

Trotzdem können sich die Ersatzspieler (die Jungen Wilden) hier beweisen und Erfahrung in der Kreisliga B sammeln. :)


Das Team von TCO 3 (MF Robert J.) beginnt mit einem Heimspiel gegen BMTC-Brühl Mödlinger TC 2.

Die Mannschaft wurde in den letzten Monaten nochmal verstärkt und startet jetzt voll durch. 

In Vereinskreisen wurde schon mehrfach das "M-Wort" erwähnt. 2021 soll es dann Realität sein.


TCO 4 hat leider am 1. Spieltag spielfrei und wird erst nächsten Sonntag in die Meisterschaft einsteigen.

Dann wird auch das Team von Reinhard R. Spielpraxis sammeln können.

Natürlich werden auch die Teamkameraden den TCO 3 zu Hause unterstützen.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn die Fans und Freunde des TCO vorbeikommen

und sich bei einem gemütlichen Kaffee spannende Matches auf unserer schönen Anlage anschauen.



Zum Abschluss darf Ich euch liebe Mitglieder und Fans des TCO 

noch ein schönes langes Wochenende wünschen. 

Kommt vorbei und feuert uns an, wir würden uns freuen. 


Und nicht vergessen bleibt am (gelben) Ball. ;)


Bis demnächst 

euer UPdater 


User ImageGeorg Schellmann, 11. Juni 2020