News

UPDATE Masters 2020 - Zwischenstände und Spielplan für Sonntag

Topgesetzter scheitert in Runde 1! 

Tie-break Krimi beim Match of the Day und vieles mehr....

UPDATE Masters 2020 - Zwischenstände und Spielplan für Sonntag

Hallo liebe Fans und Mitglieder des TCO,


Der erste Tag des TCO Masters 2020 ist Geschichte.

Bei stürmischen Wetterbedingungen startete heute das Masters um 9 Uhr mit den Spielen der Vorrunde.

Gespielt wurde auf kurze Sätze bis 4 (Tiebreak bei 3:3), 3.Satz Match-Tiebreak.

Es ging von Anfang an heiss her und bei den durchwegs herausfordernden Windverhältnissen 

gab es gleich zu Beginn die erste Überraschung. 

Der Topgesetzte Georg S. musste gleich in Runde 1 die Segel streichen gegen den Lucky Loser Spieler aus Indien, Jan C.

Somit rückt jetzt der B-Bewerb in den Fokus von Georg S.

Danach konnten aber die Favoriten laut Papierform alle ihre Matches erfolgreich bestreiten und somit in das Viertelfinale einziehen.

In den Viertelfinal-Spielen jagte ein Krimi den nächsten.

Zu Beginn holte der Überraschungsmann aus Indien einen 0:1 Satzrückstand auf und konnte schlussendlich dank einem starken

Finish doch noch mit 10:5 (zwischenzeitlicher Rückstand 4:5) im Match-Tiebreak.

Und sicherte sich somit einen begehrten Platz im Halbfinale.

Beim "Match of the Day" lagen die Nerven blank, ein ständiges hin und her und einen harten Fight lieferten sich 

Sebastian H. und Andreas Pö. Nach langer Spielzeit und 3 Tiebreaks (!) und einem 

wahren Krimi im Match-Tiebreak, hat sich schlussendlich Sebastian H. nach abgewehrten Matchball doch noch mit 12:10 durchgesetzt.

Die Erleichterung war gross bei Sebastian H., auch weil die Aufschlagleistung phasenweise einem "Zverev-Niveau" gleichkam.... 

Somit folgt Sebastian H., dem Lucky Loser Jan C. ins Halbfinale.


Das 3. Viertelfinale bestritten Patrick M. und Stefan S.

Die 2 besten Spieler des TCO (ITN-Mäßig) lieferten sich einen harten Fight mit phasenweise spektakulären Ballwechseln ua. waren 

auch einige erfolgreiche "Tweener" mit dabei. 

Am Schluss kann es nur einen Sieger geben oder wie Boris Becker sagen würde, "wenn ich nicht verliere kann der andere nicht gewinnen."

Patrick M. konnte sich dann am Ende durchaus verdient im Match-Tiebreak mit 10:6 durchsetzen.


Das letzte Viertelfinale bestritten Roman S. und Manfred W. 

Hier setzte sich der Favorit mit einer starken Leistung mit 4:1, 4:0 durch und 

fordert morgen seinen Teamkollegen Patrick M.


Im B-Bewerb gab es leider 2 verletzungsbedingte Aufgaben. 

Somit wurden nur 2 Viertelfinale ausgetragen und diese waren auch spannend anzusehen.

Hier die Halbfinalpaarungen für Morgen:

Georg S. vs Ernst J.

Dominik H. vs Bernhard S.


 

Hier für euch noch der KO-Raster und der Spielplan für morgen.

Schönen Abend noch liebe Fans und Mitglieder des TCO 

und bleibt am (gelben) Ball. ;)

Euer UPdater 




KO-Raster:







Spielplan: Sonntag, 4.10.2020



User ImageGeorg Schellmann, 03. Oktober 2020