News

Stand und Zieldatum Öffnung Anlage und Plätze

Neues Zieldatum: Platzeröffnung 16. April

Stand und Zieldatum Öffnung Anlage und Plätze

Plätze:


Aufgrund der recht ungünstigen Wetterlage in den letzten Wochen (zu lange hohe Minusgrade in der Nacht, gefolgt von Regenwetter und kalten Tagestemperaturen), konnte die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze nicht - wie erhofft, bzw. erträumt - per 4. April abgeschlossen werden. 

Zwar waren wir bereits letzte Woche mit den umfangreichen Vorbereitungen fertig (inkl. Aufsandung) und konnten dann schon mit dem Walzen beginnen, in den letzten Tagen jedoch waren die Plätze für weitere Verdichtung zu feucht. Aktuell ist mit mehr Regen und starken Windböen zu rechnen (was eventuell dazu führen kann, dass die Plätze vor weiterer Verdichtung nochmals gereinigt werden müssen) und deshalb sehen wir auch keine Chance auf Platzeröffnung vor nächster Woche.


Anlage:


Um und Ausbauten:

Auch hierbei wurden wir mit der ein oder anderen, dann doch sehr ungünstigen Entwicklung konfrontiert. Von Lieferengpässen, Verzögerungen und gar Ausfällen schwer getroffen und gezeichnet, waren wir in der Lage durch persönlichen Mehreinsatz fast alle Unwidrigkeiten zu kompensieren, dennoch mussten wir Prioritäten setzen und somit folgende Tätigkeiten neu terminisieren:

1. Errichtung Eingang und Eingangsstufe für Platz 4

2. Produktion neuer Sitz- bzw. Taschenbänke für die Plätze

3. Zusätzliche Küchenregale für die neue Küche im Vereinshaus anbringen

4. Zukauf von ca. 70m3 Erde, Begradigung des "Gartenbereiches", bzw. Anbau Rasen für Spielfläche und Pflanzung von Obststräuchern

5. Bau des neuen Aufenthaltsbereiches Höhe Platz 3

Termine: 

1.-3. der 9. April (siehe Kehr-EIN), 

4.-5. April bis Mitte Mai


Frühjahrsinstandsetzung Anlage:

Weil uns beim "Kehr-EIN" (2. April) scheinbar das Wetter einen Streich spielte und sich somit nicht zahlreiche Helfer einfanden, müssen wir das Kehr-Ein ebenfalls neu terminisieren: 9. April (hier geht es zur Anmeldung: https://oberwaltersdorf.tennisplatz.info/event-9108-kehr_ein_22). 


"Viele Hände, schnelles Ende"


Auch wenn das Wetter am kommenden Wochenende nicht traumhaft schön sein wird (voraussichtlich) gibt es sehr viele Arbeiten zu erledigen bei denen wir verdammt viel Hilfe benötigen. 

Bitte unterstützt uns dabei, damit wir die Plätze und die Anlage zumindest vor dem Osterwochenende in gutem Zustand eröffnen können. 

Mit der Anmeldung zum Kehr-EIN helft ihr uns auch bei der Planung.


Es kribbelt schon, nur noch wenige Tage :) - aber die haben es in sich. 



User ImageAdministrator TC-O, 05. April 2022