News

Wiedereröffnung von Tennisanlagen ab 1. Mai 2020 (Newsletter 2/2020)

Reservierungen ab sofort möglich!

(Bitte keine Doppel!)

Wiedereröffnung von Tennisanlagen ab 1. Mai 2020 (Newsletter 2/2020)

Liebe Mitglieder, 

 

die Spatzen pfeifen es freudig von den Dächern: Tennisanlagen dürfen ab 1. Mai geöffnet werden (Stand 15.4.2020, PK Werner Kogler).  

Das sind freudige Nachrichten in Zeiten wie diesen, in denen wir uns so sehr nach Normalität sehnen. 

Dennoch, noch ist die Situation rund um COVID-19 nicht mit Entspannung zu betrachten, ganz und gar nicht, und deshalb wollen wir hiermit auch nicht einfach zur Tagesordnung oder gar gewohnten Normalität übergehen und damit zu Leichtsinn im Umgang mit der eigenen und unser aller Gesundheit verleiten. Gesundheit ist das wichtigste Gut im Leben! Gesunde, sportliche Körperertüchtigung ist ein wichtiger Beitrag zum allgemeinen Wohlempfinden und steht im elementaren Mittelpunkt eines gemeinnützigen Sportvereines. Die Vorstandsmitglieder des TC Oberwaltersdorf sind sich der Herausforderung bewusst, nicht nur für eine möglichst sichere Ausübung des Tennissports auf unserer Anlage zu sorgen, sondern nun auch an die Minimierung der Ansteckungsgefahr zu denken. 

Unterstützt werden wir dabei durch spezielle Auflagen, die in den nächsten Tagen von den Ministerien Sport und Gesundheit via Dachverbände an uns kommuniziert werden. Wir werden uns diesen mit großer Sorgfalt widmen und so gut wie möglich diese Auflagen - auf unsere Anlage abgestimmt -adaptieren und somit erfüllen. Wie diese „neuen Platz und Anlageregeln ab 1. Mai“ genau aussehen werden, können wir noch nicht sagen, werden diese aber vor der Eröffnung via Newsletter aussenden, ebenso wie ergänzende Verhaltensempfehlungen des TCO. 

So gut wir auch versuchen werden die Minimierung der Ansteckungsgefahr via neuer Platz- und Anlageregeln, bzw. ergänzenden Verhaltensempfehlungen des TCOs, anzustreben, so sehr müssen wir auch auf eure Eigenverantwortung und Eigeninitiative vertrauen.  Auch wenn wir es alle nicht erwarten können, stürzt euch nicht leichtsinnig und unüberlegt ins Vergnügen. 

Weitere Informationen:

Sollten euch weitere Informationen wichtig erscheinen, schreibt uns einfach eure Fragen und Anregungen auf tcoberwaltersdorf@gmail.com

 

Schau auf dich - schau auf mich!

Schauen wir auf uns!

 

Euer Vorstand


Update ÖTV, 16,4.2020 https://www.oetv.at/news/artikel/d/news-aus-dem-oetv-praesidium-16-04-2020.html

 


User ImageGeorg Schellmann, 15. April 2020